Angebote - Referenzen


Schnupperworkshops in Zürich - WAHE GURU Yogastudio

02.12.17, 11.3.18, 3.3.18, 3.2.18

jeweils von 11:30 - 15:30 Uhr

Preis: 120.00 CHF pro Workshop

Ich kann nur mit dir lernen. In dir erkenne ich mich. Alles, was ich nicht haben will, zeigst du mir, sicherlich.
Wir setzen uns in einen Kreis, in dem der blutige Anfänger dem Meisterfahrenen aufzeigen kann, was er nicht haben mag. Wir lernen alle gemeinsam, jeder in seinem Rhythmus und seiner Dynamik auf gleicher Augenhöhe. Wer Unterstützung braucht, bekommt sie uneingeschränkt. Wer sich ausprobieren möchte, hat immer die Möglichkeit dazu. Wer meint, er könne schon alles, darf schauen, wie weit er damit kommt. Es gibt keine Vorlesungen und keinen Frontalunterricht. Das, was wirklich zählt, sind die rückhaltlose Spiegelung, Erkenntnis und Transformation. Und du lernst, wie du dich mit Soulresponding weiterentwickeln kannst. Hier geht es um Selbsterkenntnis. Wenn ich weiß, wer ich wirklich bin, komme ich im Leben gut klar.
Das lernst du hier mit Soulresponding.

Leitung: Christhard Baller
Ort: WAHE GURU Yogastudio, Zentralstrasse 37, 8003 Zürich
Infos: http://wahe.ch/workshops.html
Anmeldung unter: info@yogamatters.life

Seminar 1

04. - 06.03.2016

Mein Fundament

Seminar 1 - Mein Fundament

Bist du bereit für einen radikalen Umschwung in deinem Leben? Grundlage für ein freudiges und kraftvolles Leben ist, dass wir Vertrauen finden, uns in Selbstbestimmung zu genießen und zu gestalten. Das radikale Heraustreten aus Angst, Unsicherheit und Opferbewusstsein ermöglicht eine Chance für jeden von uns, wo auch immer wir gerade stehen.

Mein Fundament - was bedeutet das genau?

Es geht an diesem Wochenende um unsere Basis, von der aus wir Fliegen lernen. Oft waten wir wie von Gewichten beschwerte Schmetterlinge in den Tiefen der Depression und merken gar nicht, dass wir selber unser inneres Licht ausgeschaltet haben. Wir haben uns von unserer Lebenskraft abgeschnitten und fühlen uns antriebslos. Im Alltag funktionieren wir nicht mehr. Überall brennt es, ob im Job oder in der Beziehung.

Fühlst du dich ausgebrannt?

In diesem Seminar räumen wir unser System auf. Wir decken die Schichten, die uns in unserem ursprünglichen Sein und Wesenskern blockieren, auf. Hier geht es um die Grundlagen für unser Aufblühen in der Welt. Wir lernen uns von Glaubenssätzen, Dogmen und Normen, die wir unbewusst in uns tragen, zu befreien. Wir unterscheiden zwischen unseren Gefühlen und Fremdgefühlen. Und vor allem geht es darum, die eigene Bedürftigkeit zu erkennen, anzunehmen und zu transformieren. In jeder Minute wirst dabei du von einem gut eingespielten Team begleitet.

Seminar 2

29.04 - 01.05.2016

Meine Fülle

Seminar 2 - Meine Fülle

Beim Geld hört der Spaß auf

Das Geld und unsere Haltung zu ihm zeigt uns schonungslos, wie wir mit uns umgehen. Wir können durchaus entdecken und Schritte einleiten, warum wir uns Mangel kreieren und wie es auch anders geht! In diesem Seminar geht es darum, vom Mangel in die Fülle zu gelangen: Vom Meer der Bedürftigkeit ins Meer der Fülle zu tauchen. Was verstehen wir hier unter Fülle?

Fülle bedeutet Ganz-sein Zunächst geht es um das Gefühl, dass von Allem mehr als genug für uns vorhanden ist. Viel Liebe, viel Aufmerksamkeit, viel Entspannung, viel Vertrauen in das Leben. Vertrauen dahingehend, dass
  • für uns gesorgt ist.
  • das Leben uns alles, was wir brauchen,zum passenden Zeitpunkt am entsprechenden Ort gibt.

Wir dürfen darum bitten und einfach das nehmen, was schon vorhanden ist. Beispielsweise geht es darum, dass wir lernen, die Liebe, die von Menschen in unserem Umfeld bereit gestellt wird, anzunehmen. Denn wir alle nähren uns und Andere durch die Liebe sowie Fürsorge.

Im Mittelpunkt dieses Seminars steht die Selbstliebe

Ganz konkret loten wir aus, inwiefern wir uns etwas gönnen und selber schenken können. Wir richten unseren Fokus schließlich auf die Schätze unseres Potenzials. Darüber hinaus erarbeiten wir unsere eigenen Werte und Prinzipien, die für unsere berufliche Entwicklung unentbehrlich sind. Gemeinsam erfahren wir Unterstützung des "Ichs" durch das "Wir". Das heißt, wir erfahren, wie wichtig unsere Liebsten für uns sind und wie wichtig wir auch für uns selbst sind. In diesem Seminar erwerben wir mehr Bewusstsein für unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche vor allen Dingen in Hinblick auf unsere Berufe und Berufungen. Schließlich lernen wir, für uns zu gehen, unsere Größe anzunehmen und uns dem Fluss des Lebens hinzugeben.

Seminar 3

10. - 12.06.2016

Entwicklung der Ich-Kompetenz

Seminar 3 - Entwicklung der Ich-Kompetenz

Hier geht es um rückhaltloses Abnabeln und Freischneiden aus dem Netz von Vater und Mutter. Ob im Beruf, in der Familie oder in der Liebe - überall brauchen wir Ich-Bewusstsein, um unser Glück leben zu können. Endlich lernen wir Verantwortung für die Anteile zu übernehmen, die wir nicht wahrhaben wollen: Wir differenzieren und integrieren die Bedürfnisse unseres inneren Babys und Kindes. In diesem Seminar bearbeiten wir gründlich die ersten Beziehungen unseres Lebens: Unsere primären Begegnungen mit unseren Eltern prägen das Denken, Fühlen und Handeln in allen Beziehungen. Oft kreieren wir uns Emotionen, die wir bereits durch unsere Eltern erlebt haben und bewegen uns damit in einem Gefängnis von Gefühlen, derer wir nicht mehr Herr werden.

Alles beginnt mit "Mama" - Die allerersten Nähe-Erfahrungen erleben wir im Mutterleib. Unser Dasein ist bestimmt davon, was wir gemeinsam mit der Mutter erfahren. Deshalb geht es in diesem Seminar zunächst um die Mutter-Kind-Beziehung. Wir erforschen unsere Verbindung zu unserer Mutter und fangen an zu verstehen, welche Vorstellungen wir von Liebe, Nähe, Zärtlichkeit und Bindung in uns tragen. Im Mittelpunkt unseres Interesses steht unsere Identität, die wir in liebevoller, klarer Betrachtung unserer Familien- und Herkunftsgeschichten peu ä peu entfalten. All das, was als "Ich" zunächst gedacht und gefühlt wurde, darf gründlich auf den Prüfstand gesetzt werden.

Ziel dieses Seminars ist es, schrittweise auf uns Selbst und unser Potenzial zuzugehen. Ganz konkret bedeutet dies, dass wir uns aus dem Ihr-Bewusstsein in ein wahrhaftiges Ich-Bewusstsein entwickeln. Einmal im Ich-Bewusstsein gestrandet, wenden wir uns in Fülle und Selbstliebe dem wahrhaftigen Wir-Bewusstsein zu. Es kann wieder Kraft und Energie für das frei werden, was wir realisieren wollen. So fühlen und leben wir immer mehr uns. Das heißt, wir befreien uns aus alten Mustern und Glaubenssätzen und transformieren diese in eigene Wünsche sowie Ziele. Wir treten in einen rückhaltlosen, wahrhaftigen Dialog mit unserem Ich und erleben eine geistige Neugeburt!

Seminar 4

01. - 03.07.2016

Miteinander glücklich sein

Seminar 4 - Miteinander glücklich sein

In Liebe miteinander zu sein ist unsere größte Sehnsucht.

In diesem Seminar lernen wir unsere Herzen zu öffnen, alte Wunden zu heilen, ehemalige Beziehungen zu klären und uns neu zu erfinden.
Ein altbekannter Song mit der Strophe: What is love? - Baby don't hurt no more artikuliert treffend die verkrustete Herzenshaltung, in der wir oft jahrelang verharren, wenn wir von der Liebe enttäuscht wurden.

Diese erste Wunde im Herzen, dieser erste Schrei nach Liebe schallt in uns weiter und wird von uns auf alle möglichen Beziehungen unbewusst projiziert.

Hier erhalten wir praktische Anleitungen, wie wir unsere Projektionen sowie unseren Mangel in der Liebe erkennen, annehmen und transformieren können. Ziel dieses Seminars ist es, uns in die allumfassende Liebe fallen zu lassen und Selbstliebe zu lernen. Im Persönlichen bedeutet dies, unser Herzensräume zu klären und uns auf die nächste Begegnung vorzubereiten.

Begeben wir uns auf den Weg vom bedingten Brauchen zum bedingungslosen Lieben!

Auskunft und Anmeldung

Ort: Hotel Zum Goldenen Hirschen, Rigi Klösterli
Zeiten: jeweils Freitag 18 Uhr bis Sonntag 16 Uhr
Verpflegung: Vegetarische, biologische Vollpension
Unterkunft: wählbar, EZ oder DZ Comfort, Standard, 2-Bettzimmer Einfach, Mehrbettzimmer Preise:
Kost und Logis: CHF 194.50— 237.00
Preis Seminar: CHF 777.00 pro
Bei Buchung aller 4 Seminare 15% Ermässigung oder Bei Teilnahme des Lebenspartners je 25 % Ermässigung
Anmeldung: Helena Stettler, Tel. 041 390 18 11 - 079 624 92 10
office@stettlergroup.ch - www.stettlergroup.ch

Wenn Sie in Ihrer Stadt einen Freundeskreis haben und sich angesprochen fühlen von meiner Arbeit, komme ich gern zu Ihnen.